Martin LutherHier stehe ich und kann nicht anders

HEIDIZs avatar
HEIDIZ

Tolles Kindersuch zur Biografie Luthers mit Abbildungen und Texten auch für Erwachsene - ein wahres Familienbuch

„Hier fängt alles an, in der kleinen Stadt Eisleben, wo Margarete im Herbst 1483 mit ihrem Mann ankommt. Ihr Bauch ist rund. Am 10. November, kurz vor Mitternacht, wird
ihr Sohn geboren.“ So beginnt Géraldine Elschner ihre Biographie über Martin Luther. Der Neugeborene bekommt seinen Namen nach dem Heiligen, der einst seinen Mantel mit einem Bettler teilte: Martin.
1934 reist der Prediger einer baptistischen Gemeinde der USA, Mr. King, durch Europa und besucht in Deutschland die Orte der Reformation. Tief beeindruckt von dem, was er über das Wirken des Reformators erfährt, ändert er seinen Namen, und
auch den seines Sohnes, in Martin Luther. Dieser Sohn, Martin Luther King, erreichte in Amerika die Aufhebung der Rassentrennung und wurde für sein Engagement mit dem Friedensnobelpreis 1964 ausgezeichnet.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:minedition