Wo kommen wir denn da hin (Der Offline-Opa 1)Der Offline-Opa sorgt für Ordnung | Bekannt aus den Bestsellern von Renate Bergmann

Positiv (62):
Claudia_Junghanss avatar
Claudia_Junghans
vor 7 Monaten

Ein teilweise witziges Buch aber doch irgendwie zu nah an Renate Bergmann und ihre Geschichten.

Kritisch (4):
YukiCs avatar
YukiC

Nur fast so gut wie Renate

»Der Habicht hat ein Buch geschrieben. Na, da werden Se was zu lachen haben! « Renate Bergmann

Günter Habicht, 63 und ehemaliger Busfahrer, wacht über die Nachbarschaft. Unsachgemäß getrennter Abfall, falsch geparkte E-Roller: Nichts entgeht seinem scharfen Auge. Günters Frau Brigitte bringt das auf die Palme. Aber Günter hilft auch, wo er kann! Mit Vorliebe im Baumarkt – dort sogar besser als jeder Mitarbeiter. Und natürlich geht er auch mit Brigitte zu IKEA. Solange dort nicht auch gerade Renate Bergmann unterwegs ist – denn die weiß, dass Günter zu Hause unter dem Pantoffel steht. Wenn die das bloß nicht überallhin twittert! Dann ist es nämlich aus mit Günters Autorität ...

Die Eberzahn hatte direkt vorm Hydranten geparkt, und die Uhr war auf 4 Minuten 23 Sekunden, als sie den Zündschlüssel drehte und den Wagen startete. Wenn das nun jeder so machen würden, wo kämen wir denn da hin?! Mit der Anzeige musste sie rechnen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2021

Band 1 der Reihe "Der Offline-Opa"