Sexueller MißbrauchFakten, Hintergründe und seelsorgerliche Aspekte

Synapse11s avatar
Synapse11

Jedes Schicksal ist ein Schicksal zu viel. Das Buch zeigt, wie es wieder möglich werden kann, ein "befreites" Leben zu führen.

Jedes Jahr werden in Deutschland 300 000 Kinder durch Familienangehörige und "gute" Bekannte sexuell mißbraucht und fürs Leben geschädigt. Es ist höchste Zeit, daß das bestgehütete Geheimnis unserer Gesellschaft ans Licht kommt und daß Opfer, Täter, Angehörige und Berater Orientierung und Hilfe erhalten.§Wie kann man Verantwortungsträger sensibilisieren? Was können Eltern tun, um ihre Kinder zu schützen? Gibt es ein typisches Täterprofil? Sollen Sexualstraftäter lebenslänglich hinter Gitter?§Der Religionspädagoge Günther Klempnauer hat mit Betroffenen, Angehörigen, Therapeuten und Polizisten gesprochen, die auf diese und viele andere Fragen im Zusammenhang mit dem noch immer viel zu oft verschwiegenen Thema eingehen.

Sprache:
Ausgabe:Taschenbuch