Håkan Lindquist Ein Traum vom Leben

Inhaltsangabe zu „Ein Traum vom Leben“ von Håkan Lindquist

Nach diesem Sommer ist nichts mehr, wie es war: Mikaels Vater kommt bei einem Unfall ums Leben. Mikael wird daraufhin zu Verwandten nach Südschweden geschickt, wo er seine Trauer langsam verarbeitet. Hier lernt er einen jungen Wanderer kennen, zu dem er eine besondere Beziehung aufbaut. Vor überwältigenden Landschaftsbildern zeichnet der Autor eine zarte Liebesgeschichte, die die tragischen Ereignisse dieses Sommers in ein neues Licht rücken.

Ich, Eleanor Oliphant

Lisbeth76