Der Verein der Linkshänder

von Håkan Nesser
Cover des Buches Der Verein der Linkshänder (ISBN:9783442758159)

Maralis
vor 3 Tagen

Super spannend

Walli_Gabs
vor 4 Tagen

Viele Nebenschauplätze, noch mehr Ermittler und auch ein paar Logiklücken: Ich hatte mir mehr erhofft.

Inhaltsangabe zu "Der Verein der Linkshänder"

Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti auf der Spur eines Mörders, der alle zum Narren hält.

Kommissar Van Veeteren - mittlerweile im Ruhestand, aber so legendär wie eh undje - bereitet sich innerlich darauf vor, seinen 75. Geburtstag zu feiern, als ein früherer Kollege auftaucht, um ihn von einem alten Fall zu berichten. Damals waren in einer Pension in Oosterby vier Menschen ums Leben gekommen, die nur eines gemeinsam hatten: die Mitgliedschaft in einem "Verein der Linkshänder". Da das fünfte am Treffen teilnehmende Mitglied verschwunden war, wurde der Mann schnell als Täter identifiziert, aber niemals gefunden. Nun ist überaschend nach Jahren seine Leiche aufgetaucht, offensichtlich wurde er zur selben Zeit ermordet wie die anderen. Mit anderen Worten: Van Veeteren und seine Kollegen haben damals versagt, der Mörder ist weiter auf freiem Fuß. Bald danach wird eine weitere Männerleiche gefunden - mit den Ermittlungen hier betraut: ein gewisser Inspektor Barbarotti...

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:23.09.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2019 bei Der Hörverlag erschienen.