Schrei!

von Hélène Duffau
Schrei!

Inhaltsangabe zu "Schrei!"

Über den Geschmack von Sex Das Debüt von Hélène Duffau ist ein Text ohne Kompromisse. Sie erzählt die Geschichte eines Schocks, die selbst ein Schock ist für den Leser. Dieser Roman führt uns in das Universum einer gebrochenen, des Lebens und der Liebe überdrüssigen Frau, die sich in die Einsamkeit ihrer Wohnung zurückgezogen hat. Was sie erlebt hat, zwingt sie zu einem Kampf, durch den sie versucht, all den Schmerz, die Wut und den Hass in ihr zu überwinden. Auf eine den Leser befremdende Weise schafft es die junge Frau zuletzt, sich von der Vergangenheit zu befreien und weiterzuleben. Hélène Duffau ist ein dichtes Debüt gelungen, das durch seine sprachliche Präzision bezwingt. Mit einer unterkühlten und stilisierten Erotik erzählt der Roman von der Sehnsucht nach Zweisamkeit und dem Schmerz, den diese bedeutet.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:01.01.2005