Cover des Buches Das geheime Prinzip der Liebe (ISBN: 9783455400960)
Rezension zu Das geheime Prinzip der Liebe von Hélène Grémillon

Rezension zu "Das geheime Prinzip der Liebe" von Hélène Grémillon

Camille ist Lektorin. Als ihre Mutter stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. In mitten der Trauerbriefen von Freunden steckt auch ein dicker Umschlag von einem anonymen Schreiber. Darin wird eine Geschichte erzählt über Annie und Louis. Bald darauf kommt jeden Dienstag ein solcher Teil einer ganz speziellen Geschichte, die sich im 2. Weltkrieg abgespielt hat. Zuerst denkt Camille, dass es sich um eine Art Trick handelt, von einen ihrer Autoren, damit sie sein Buch liest, doch das ändert sich. Spannung bis zur letzten Seite. Wundervolles Buch voller Überraschungen. Zwar mag es zwischen zeitlich ziemlich kompliziert klingen, aber auch das wird aufgelöst und alles ergibt einen Sinn. Ich hab das Buch in 2 Tagen gelesen, auch wenn es mir schwer fiel, es aus der Hand zu legen. Nur zum Empfehlen :) Und das Cover sieht auch bezaubernd aus, passt zwar nicht wirklich zur Geschichte, ist aber trotzdem gut :)