Hélène Grémillon Das geheime Prinzip der Liebe CD

Inhaltsangabe zu „Das geheime Prinzip der Liebe CD“ von Hélène Grémillon

Vor dem Hintergrund des besetzten Paris erzählt Hélène Grémillon mitreißend von einer bedingungslosen Liebe und von einer Frauenfreundschaft, die in Hass umschlägt.

— lydi_marie_kem

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

• Ein sehr schön gesprochenes Hörbuch, aber . . .

Das geheime Prinzip der Liebe  CD

lydi_marie_kem

11. September 2017 um 17:07

. . . leider hält die Geschichte dahinter nicht, was der Titel verspricht. Zunächst ging ich gemäß Beschreibung von der Geschichte einer unglücklichen Liebe aus. Vielmehr geht es jedoch um die Aufdeckung eines Familiengeheimnisses, um Freund- und Feindschaft und nicht zuletzt um das Thema Leihmutterschaft in Zeiten des Krieges. Gefallen hat mir sehr, dass das gesamte Hörbuch von vier Synchronsprechern/-innen gesprochen wird. Das verleiht der Geschichte etwas lebendiges. Auch sind es Stimmen, mit welchen Hörbuch-Fans durchaus vertraut sein dürften. Die Geschichte selbst jedoch ist sehr zurückhaltend geschildert und lässt es an Verzweiflung und Leidenschaft fehlen. Auch habe ich keine Verbindung herstellen können, welche den Titel des Romans mit der Geschichte bzw. der Kernaussage verbindet. "Sehr schön gesprochenes Hörbuch, wenn auch die Geschichte dahinter nicht das hält, was der Titel verspricht."