„Güle güle Süperland!“

von Hülya Özkan
„Güle güle Süperland!“

abas avatar

Ein nettes Buch. Die Autorin ist mir sehr sympathisch! Sie schreibt auch Krimis, die sogar verfilmt worden sind.

Inhaltsangabe zu "„Güle güle Süperland!“"

'Wir haben dir ein Opferlamm geschlachtet', verkündet Hülya Özkans Mutter gerne am Telefon. Auch sonst bleiben die kleinen Eigenheiten ihrer türkischen Familie kaum verborgen – etwa wenn Tante Handans Heiratsinstitut aktiv wird, sich der gut gemeinte Reiseproviant als gefüllte Eingeweide entpuppt oder der Kaffeesatz mal wieder Erstaunliches zu Tage fördert. Nun hat Hülya Özkan sich auf eine Reise zu ihren türkischen Wurzeln begeben. Humorvoll, warmherzig und mit einem feinen Blick für die kleinen Unterschiede erzählt sie, was sie dabei erlebt hat und wie ihr nach nächtelangen Verwandtenbesuchen klar wurde, dass ihre schrecklich nette türkische Familie vor allem eins ist: einfach süper!

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2011