So ist das, meine Schöne

von Hülya Adak und Ayse G Altinay
So ist das, meine Schöne

Inhaltsangabe zu "So ist das, meine Schöne"

Sexuelle Vorlieben, Beziehungen und Selbstbefriedigung, Coming-out und Menopause – türkische Frauen unterschiedlicher sozialer und ethnischer Herkunft sprechen offen über ihre Freude am Sex, über Orgasmus und Klitoris, über Unabhängigkeit und wechselnde Liebhaber.
Die 32 Erfahrungsberichte basieren auf Interviews der vier Autorinnen mit Frauen, die in der Türkei und in Deutschland leben: Managerinnen, Studentinnen, Putzfrauen, Ärztinnen oder Künstlerinnen. Immer wieder geht es um Jungfräulichkeit und körperliche oder psychische Gewalt in der Ehe oder der eigenen Familie. Einige der Frauen schildern ihre Probleme sehr emotional und bewegend – andere machen ihrer Wut über Sexismus und Diskriminierung hemmungslos Luft. Doch Männer werden nicht nur als Täter, sondern auch als Partner, Objekte der Begierde, als Freunde und Familienmitglieder beschrieben.
"So ist das, meine Schöne" ist ein intimer, zugleich spannender Einblick in den Alltag, die Gedanken und Gefühle heutiger Türkinnen. Ein einzigartiger, anschaulicher Querschnitt durch die türkische Gesellschaft – berührend, aber niemals belehrend.

Verlag:Orlanda Frauenverlag
Erscheinungsdatum:01.03.2009