Die Regeln des Glücks

von H C Cuttler und Dalai Lama XIV.
Die Regeln des Glücks

Inhaltsangabe zu "Die Regeln des Glücks"

Warum ist der Dalai Lama ein so heiterer, zufriedener, ausgeglichener Mensch? Das interessiert natürlich einen amerikanischen Psychiater. In dessen wissenschaftlichem Vokabular ist die Kategorie »Glück« gar nicht enthalten. Aber jeder Mensch sucht danach; dann muß es ja zu finden sein. Howard C. Cutler erzählt von seinen offenen, intensiven Gesprächen mit dem Dalai Lama über die Wege zum Glück. Auf der Couch: unsere Träume von einem besseren Leben mit noch mehr Wohlstand. Die buddhistischen Auffassungen zum Thema »Glück« auf dem Prüfstand der westlichen Wissenschaft und Lebenserfahrung. Herausgekommen ist dabei ein anspruchsvoller spiritueller Ratgeber, dessen Kernsatz lautet: Jeder Mensch hat ein Recht auf Glück doch muß er bereit sein, ein Leben lang etwas dafür zu tun.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:26.02.1999