H C Cuttler , Dalai Lama XIV. Die Regeln des Glücks

Inhaltsangabe zu „Die Regeln des Glücks“ von H C Cuttler

Warum ist der Dalai Lama ein so heiterer, zufriedener, ausgeglichener Mensch? Das interessiert natürlich einen amerikanischen Psychiater. In dessen wissenschaftlichem Vokabular ist die Kategorie »Glück« gar nicht enthalten. Aber jeder Mensch sucht danach; dann muß es ja zu finden sein. Howard C. Cutler erzählt von seinen offenen, intensiven Gesprächen mit dem Dalai Lama über die Wege zum Glück. Auf der Couch: unsere Träume von einem besseren Leben mit noch mehr Wohlstand. Die buddhistischen Auffassungen zum Thema »Glück« auf dem Prüfstand der westlichen Wissenschaft und Lebenserfahrung. Herausgekommen ist dabei ein anspruchsvoller spiritueller Ratgeber, dessen Kernsatz lautet: Jeder Mensch hat ein Recht auf Glück doch muß er bereit sein, ein Leben lang etwas dafür zu tun.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele