Sei bei Bewusstsein

von H Keynell
Sei bei Bewusstsein

Inhaltsangabe zu "Sei bei Bewusstsein"

Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert und für jeden Einzelnen immer unübersichtlicher wird. Die gesellschaftliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte zu einer Leistungs- und Konsumgesellschaft nehmen wir kritiklos hin und ordnen uns ihr unter. Dabei verlieren wir unsere eigenen Ziele aus den Augen und jagen marktwirtschaftlichen Heilsversprechungen besinnungslos hinterher, als wären sie unser persönliches Glück. Dass wir dabei selbst zu Gejagten eines unmenschlichen Systems werden, merken wir meist erst zu spät. Daher wird es Zeit, einmal innezuhalten. Genau dies gelingt dem Autor mit diesem Buch. Geduldig nimmt er sich die Zeit, gesellschaftliche und ökonomische Strukturen der heutigen Zeit zu analysieren und dramatische Fehlentwicklungen aufzuzeigen. Doch reicht dieses Buch weit über eine soziale und ökonomische Bestandsaufnahme hinaus. Mutig werden hier neue Gesellschaftsmodelle entworfen, die nichts anderes zum Ziel haben, als eine menschlichere Umwelt zu schaffen, in der sich jeder frei und selbstbestimmt entfalten kann.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.07.2008