H Keynell Sei bei Bewusstsein

Inhaltsangabe zu „Sei bei Bewusstsein“ von H Keynell

Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller verändert und für jeden Einzelnen immer unübersichtlicher wird. Die gesellschaftliche Entwicklung der letzten Jahrzehnte zu einer Leistungs- und Konsumgesellschaft nehmen wir kritiklos hin und ordnen uns ihr unter. Dabei verlieren wir unsere eigenen Ziele aus den Augen und jagen marktwirtschaftlichen Heilsversprechungen besinnungslos hinterher, als wären sie unser persönliches Glück. Dass wir dabei selbst zu Gejagten eines unmenschlichen Systems werden, merken wir meist erst zu spät. Daher wird es Zeit, einmal innezuhalten. Genau dies gelingt dem Autor mit diesem Buch. Geduldig nimmt er sich die Zeit, gesellschaftliche und ökonomische Strukturen der heutigen Zeit zu analysieren und dramatische Fehlentwicklungen aufzuzeigen. Doch reicht dieses Buch weit über eine soziale und ökonomische Bestandsaufnahme hinaus. Mutig werden hier neue Gesellschaftsmodelle entworfen, die nichts anderes zum Ziel haben, als eine menschlichere Umwelt zu schaffen, in der sich jeder frei und selbstbestimmt entfalten kann.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Sei bei Bewusstsein" von H. Keynell

Sei bei Bewusstsein

Lebensfreund

03. September 2008 um 18:37

In diesem Buch wird umfassend und doch verständlich und unterhaltsam erklärt wie man zu sich finden kann und wer das verhindern möchte und warum. Besonders witzig sind die Mythen, da bleibt einem manchmal das Lachen im Hals stecken.

• Rezension zu "Sei bei Bewusstsein" von H. Keynell

Sei bei Bewusstsein

Gismo

20. August 2008 um 12:24

Toll, endlich einmal ein Ratgeber, der mit dem Credo "Du kanns wenn du nur willst" aufräumt! Denn bei den meisten Ratgebern zur Persönlichkeitsbildung wird erklärt mann müsse nur wollen, dann ist alles schön und gut - und dann sitzt man da und denkt: ich will ja, warum ist dann bei mir nicht alles schön und gut. Das Buch Sei bei Bewusstsein erklärt auf sehr schlüssige und verständliche Weise welchen Einfluss eben unser Gesellschaft auf unsere persönliche Entwicklung hat. Mir hat dieses Buch sehr in meiner Eigenen Entwicklung geholfen. Obendrein ist es sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben. Ich freu mich schon auf ein nächstes Werk dieses noch unbekannten Autors - und möge dieses Buch noch vielen anderen helfen.