H M Syskowski Im Zeichen der Becherkrone

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen der Becherkrone“ von H M Syskowski

Rund viereinhalb Jahrzehnte waren weite Regionen im Norden Ostpreußens als sowjetisches Sperrgebiet für Deutsche und Ausländer unzugänglich. Kaum fiel diese Beschränkung, machte sich der Autor dieses Buches auf den Weg: Wie sieht es im Kern der Rominter Heide, in den Memelforsten, im Elchwald und auf der Kurischen Nehrung aus? Was blieb von den Stätten deutscher Jagdkultur? Nicht nur aussagekräftige Fotos gehörten schließlich zur Beute. Mehr noch, sein Jugendtraum, auf den Rominter Brunfthirsch zu pirschen, ging wiederholt in Erfüllung. Als Kontrast verstehen sich einige Jagdschilderungen aus dem Süden Ostpreußens sowie aus Polen und Lettland. Wer selbst einmal in Ostpreußen waidwerken oder auf den Pfaden versunkener deutscher Jagdkultur wandeln möchte, wird dem ungeschminkten Werk manch nützlichen Hinweis entnehmen. Band I der Buchreihe: Waidwerk in Ostpreußen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123