H M Syskowski Wildbahn der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Wildbahn der Sehnsucht“ von H M Syskowski

»Neudammerin« wurde sie liebevoll nach ihrem Erscheinungsort, dem ostbrandenburgischen Neudamm, genannt: Die Deutsche Jäger- Zeitung erfreute von 1883 bis 1973, ab 1950 mit Sitz im hessischen Melsungen, viele Jägergenerationen. Noch heute erweist sie sich als waidmännisches Schatzkästlein und führt uns in zeitlich wie räumlich längst entrückte Wildbahnen. Zu den Wildbahnen der Sehnsucht zählt für viele von uns nach wie vor Ostpreußen. Pirschen wir also gemeinsam durch den Blätterwald der Neudammerin: Erstaunlich, wie fundiert Beiträge zur Bestandsentwicklung und Hege einzelner Wildarten verfasst wurden. Mitreißende Jagderlebnisse bieten eine abwechslungsreiche Strecke von Elch bis zur Bekassine; Wölfe und Wilderer fehlen keineswegs. Auch der deftige ostpreußische Humor kommt nicht zu kurz. Gemälde und Zeichnungen namhafter Künstler und historische Trophäenfotos runden den Sammelband ab. Band III der Buchreihe: Waidwerk in Ostpreußen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde