H P Willmott Der Erste Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Der Erste Weltkrieg“ von H P Willmott

Auch mehr als 90 Jahre nach seineme gilt der Erste Weltkrieg mit seinen acht Millionen Toten als eines der einschneidendsten Ereignisse der Moderne, welches die politische Weltordnung grundlegend veränderte. Der renommierte Militärhistoriker H. P. Willmott legt mit diesem Buch einen beeindruckend facettenreichen Abriss der Ereignisse vor - von den Anfängen bis zur "neuen Weltordnung" der Nachkriegsjahre. Politische Voraussetzungen, Kriegsausbruch und -verlauf, Militärstrategien, große Schlachten, Siege und Niederlagen werden detailliert nachvollzogen und anschaulich erläutert. Eine außergewöhnliche Fülle dokumentarischen Bildmaterials, detaillierter topografischer Karten, Tabellen und Zeitleisten sowie zahlreiche Schilderungen von Zeitzeugen schaffen ein vielschichtiges Panorama des ersten globalen Krieges.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes