Die Liebe stirbt nie

Die Liebe stirbt nie

Inhaltsangabe zu "Die Liebe stirbt nie"

Dieses Buch handelt vom Sterben und dem Umgang mit dem tiefen Schmerz des Verlustes. Es soll den Leser darin bestärken und unterstützen, sich ganz auf den emotionalen Inhalt einzulassen, der einen ähnlichen Todesfall eines Partners, Kindes oder nahen Verwandten erlebt oder begleitet hat. Durch die Reflektion der Autorin kann der Leser seine eigene Leidensgeschichte noch einmal erleben, durchfühlen, loslassen und so die befreiende Gnade der Trauer erfahren.

Die Erzählungen mögen auch für die Menschen heilsam sein, welche eine ähnliche Krankheit in der Verwandtschaft oder nahen Freundschaft bisher nur am Rande miterlebten, da sie sich – bewusst oder unbewusst – stets außerhalb der emotionalen Reichweite aufhielten. Die Betroffenen erlangen die Möglichkeit Mitgefühl zu erleben, es anderen zu zeigen, ein
erstes ehrliches Gespräch mit den Trauernden zu führen, dabei das Richtige im richtigen Moment zu sagen und so wieder Anschluss zu den Menschen zu finden, die ihnen nahe stehen.

„Das Buch möge Hoffnung geben. Denn darin schreibe ich, eine kleine, zierliche und dennoch offenbar überaus starke Frau – als die ich mich heute erlebe – welche die Kraft aufbrachte, ihre Geschichte ein zweites Mal zu durchleben, aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Ein klares Zeichen, dass das Leben auch für mich weitergeht, dass es mich und sicher auch Dich in ähnlicher Situation liebevoll weiter trägt. Möge dieses Buch vielen Menschen Mut schenken.“

Verlag:relight! | authentisch leben lernen
Erscheinungsdatum:05.05.2017