H.-P. Scheuchzer Comanzuela

Inhaltsangabe zu „Comanzuela“ von H.-P. Scheuchzer

Comanzuela - ein kleines, fiktives Land in Südamerika. Seit durch einen Putsch der Diktator Perez gestürzt wurde, hat es sich zu einem demokratischen Vorzeigestaat entwickelt, in dem Ruhe und Wohlstand herrschen. Umso größer sind Entsetzen und Verwirrung, als ein Mordanschlag auf den amtierenden Präsidenten verübt wird, der bisher weder persönliche Feinde noch erbitterte politische Gegner zu haben schien. Wer steckt dahinter und was war sein Motiv? Es folgen weitere ebenso mysteriöse wie brutale Vorfälle. Die Situation spitzt sich mehr und mehr zu, die Regierung gerät in eine schwere Krise und allenthalben drohen Chaos und Umsturz. Einer jedoch weiß mehr, und als er endlich redet, kommen Dinge ans Tageslicht, mit denen niemand gerechnet hatte ...

Fiona

Nisnis