Alle Bewerbungen

Autor: H. A. Leuschel
Buch: Kalte Herzen

Plauderecke

Hallo liebe Leser/innen,

Mit der Leserunde zu `Kalte Herzen‘ möchte ich Euch eine Novellen-Sammlung vorstellen, in der lebensnahe Geschichten jeweils die manipulativen Taktiken eines Narzissten hervorheben.
Hier könnt Ihr Euch für eines der 20 eBooks (KEIN PRINT) für die Leserunde bewerben und jeder ist natürlich auch herzlich eingeladen, mit seinem eigenen Buch daran teilzunehmen. Wenn Euch das Buch gefällt, dann wäre ich Euch nach der Leserunde für eine Rezension hier auf LB und auf Amazon sehr dankbar.

Klappentext:
Narzissten sind überall.
Sie sind meist witzig, charmant und attraktiv.
Jeder kann in ihre Falle gehen.
Anfangs können ihre hinterhältigen, berechnenden Schachzüge schwer zu erkennen sein, weil sie Meister der Täuschung sind, bevor sie zu ihrem wahren Selbst zurückkehren und, sich privat als kontrollierende und boshafte Menschen entpuppen. Ihr Hauptziel: andere zu dominieren, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, ohne Rücksichtnahme oder Mitgefühl für das Opfer.
Alle Geschichten in diesem Band wollen aufzeigen, inwieweit narzisstischer Missbrauch, Leben verzerren und unser Selbstwertgefühl bedrohen kann, jedoch auch Opfern Mut machen möchte, wie sie Narzissmus demaskieren und sich von ihm befreien können.

Autorin Interview
Warum ich ‘Kalte Herzen’ geschrieben habe:
Ich beschloss, das Buch zu schreiben, nachdem ich aus erster Hand erlebt habe, welchen Schaden ein narzisstischer Manipulator einer nahen Verwandten zufügen konnte. Ich wollte kein Selbsthilfe-Buch als solches schreiben, weil ich kurze fesselnde Novellen schreiben wollte, die hoffentlich nicht nur spannend sind, sondern auch eine ernsthaftere Botschaft aus verschiedenen Perspektiven vermitteln wollte. Die meisten Manipulatoren sind sehr klug, und die Forschung zeigt, dass es für eine Person allzu einfach ist, in ihre subtile Falle zu geraten, wobei viele Opfer dies meist nicht einmal bemerken oder erst, wenn es manchmal schon zu spät ist.
Jede der fünf fiktiven Geschichten zielt darauf ab, darzustellen, wie prävalent das Thema der psychologischen Manipulation heutzutage geworden ist. Auch die Leser, die Menschen kennen, die in nächster Nähe missbraucht wurden oder sogar selbst Opfer von Missbrauch waren, finden es oftmals tröstend, über fiktive Charaktere zu lesen, die Ähnliches durchlebt und überlebt haben.

Wer würde dieses Buch lesen?:
‘Kalte Herzen’ kann Menschen ansprechen, die narzisstischen Missbrauch erlebt haben oder jemanden kennen, der möglicherweise in Gefahr ist, in eine toxische Beziehung zu geraten. Mir wurde auch von Lesern mitgeteilt, dass sie durch die Lektüre der Geschichten, so manche Beziehung in Frage stellen mussten.
Das Buch spricht auch Leser mit Interesse für Psychologie und Persönlichkeitsstörungen an, sowie Fans von Psychothrillern, ob man nun vergleichbare Erfahrungen gemacht hat oder, einfach gerne Bücher liest, die zum Nachdenken anregen.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde mit Euch!

Plauderecke

Kennen Sie jemanden, der gerade einer manipulativen Person ausgesetzt ist?

Didi2256

vor 3 Wochen

Tess und Ihre Tätowierungen - Unterthema 1
Beitrag einblenden

Schöne Geschichte, guter Einstieg.. Hätte aber etwas ausführlicher beschrieben sein können, denn die Wendung der Geschichte hat mich doch überrascht.

Didi2256

vor 2 Wochen

Rezensionen

Habe das Buch zu Ende gelesen. Es hätte weitaus ausführlicher sein können. Sogar aus einem Buch fünf machen. Mir hat es gut gefallen und ich möchte mich bedanken das ich hier mitlesen durfte.

Hier meine Rezension:

Zaubermaus99

vor 2 Wochen

Tess und Ihre Tätowierungen - Unterthema 1

Eine wunderschöne Geschichte mit einer überraschenden Wendung.Der Erzählstil ist perfekt.

vor 1 Woche

Runaway-Mädchen - Unterthema 3

hier sieht man wie leicht man sich manipulieren lässt, wie wenig man manchmal erkennt, obwohl die Gedanken anfangs schon auf Vorsicht stehen. gut, wenn dann doch einigermassen schnell erkannt wird und gehandelt werden kann. irgendwie macht es angst wie einfach solche menschen erst mal an andere rankommen und wie schwierig es ist zu erkennen wie es wirklich im gegenüber aussieht. da kann man nur hoffen, dass man selbst gut aus solchen Situationen raus kommt, klar kommt...

vor 1 Woche

Der Narzisst - Unterthema 4

ich hab mich hier auch erst mal sehr schwer getan. sehr interessante Details kamen zu tage und haben dann weitere wertvolle Informationen für mich geliefert zu Narzissten. Gewissensbisse hat er sicherlich keine. ohne Bereitschaft ist Therapie auf jeden fall nutzlos.

vor 7 Tagen

Mein Perfektes Kind - Unterthema 5

sehr schöne geschichte mit viel wissenswerten Infos. interessant der zusammenhang zwischen Erziehung in der überbehütet wird, keine grenzen aufgezeigt werden... und dem was das Kind daraus eventuell lernen und machen kann, wie es schnell für sich rauszieht um zu manipulieren. extrem wenn es dann zu einem erwachsenen wird der eben so weitermacht.

vor 6 Tagen

Rezensionen

vielen dank für dieses beeindruckende buch. hier meine rezi