Zwilling, Stier und Großer Bär

von H. A. Rey
Cover des Buches Zwilling, Stier und Großer Bär (ISBN: 9783440133057)

Inhaltsangabe zu "Zwilling, Stier und Großer Bär"

Die Sterne begleiten den Menschen seit Anbeginn der Welt - und doch haben die meisten von uns Mühe, im nächtlichen Lichtermeer auch nur den Großen Bären zu entdecken, vom Stier und von den Zwillingen einmal ganz zu schweigen. In diesem Buch, das in den USA seit über 50 Jahren lieferbar und in jedem Haushalt zu finden ist, zeigt H. A. Rey, wie wir die Sternbilder nicht nur auf den ersten Blick erkennen, sondern sie auch Nacht für Nacht wiederfinden können. Wer mit H. A. Rey einmal erkannt hat, wie der gutmütige Große Bär neugierig die Nase in die Luft hält, wie die Zwillinge sich bei der Hand halten und wie Herkules seine Keule schwingt, der wird den Himmel für immer mit anderen Augen sehen.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:07.08.2012