Van Goghs Universum

von H. Anna Suh
Van Goghs Universum

Inhaltsangabe zu "Van Goghs Universum"

Während seines kurzen Lebens verfasste Vincent van Gogh Hunderte von Briefen: an den Bruder Theo, die Mutter, die Schwester und Künstlerkollegen wie Emile Bernard und Paul Gauguin. Der Band umfasst Auszüge aus mehr als 150 dieser Briefe – teilweise auch als Faksimiles – und stellt ihnen wie Spiegel seiner Worte Gemälde und Zeichnungen zur Seite. Van Goghs Briefe zeugen nicht nur von enormer kreativer Energie, sondern auch von seinem Erkenntnisdrang auf dem Gebiet der Kunsttheorie. Und nicht zuletzt bringen sie seine Liebe zur Natur und ihren zahllosen Farbnuancen zum Ausdruck.

Verlag:Seemann Henschel
Erscheinungsdatum:23.02.2012