Pastorale Beethoven - Mozart

Pastorale Beethoven - Mozart

Inhaltsangabe zu "Pastorale Beethoven - Mozart"

Wien, ausgehendes 20. Jahrhundert. Während ich sinnend in den großen Friedhof trete, verändert sich die Welt, und zu meiner großen Überraschung hat dies niemand außer mir bemerkt. Ich überlasse mich dem Wechsel lebhafter Fantasien und öffne das Zeitfenster des 17. Jahrhunderts und unternehme eine Reise in die Mitte der metaphysischen Musikwelt.
Die Zauberflöte versetzt den diffusen Morgendunst in Schwingungen ... Schnee bedeckt die Landschaft wie ein Zaubermantel, der sich mit Schwung öffnet und etwas noch nie Dagewesenes aus dem Nichts hervorruft ... Ein Grabstein bewegt sich zu Seite; nicht aus der Öffnung, aus der Herme am Grab schlüpft Ludwig van Beethoven heraus. Er begibt sich auf die Suche nach Wolfgang Amadeus Mozart, um mit ihm die moderne Welt zu erkunden ... Und ich, ich begleite sie!

>>Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie<< Ludwig van Beethoven

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:05.12.2017