H. Brewer Das vergessene Wissen von Moh

Inhaltsangabe zu „Das vergessene Wissen von Moh“ von H. Brewer

Tausende Jahre nach der Entstehung der Welt: Die Menschen leben abgeschieden von der wilden Außenwelt unter einem elektromagnetischen Schutzschirm. Dort lebt auch der junge Student Per, der nur an die Technik glaubt und nie die heiligen Tempel besucht. Als ausgerechnet er plötzlich schrecklich düstere Eingebungen hat, ändert sich seine Welt radikal. Gemeinsam mit seinen Freunden Tany und Mattes geht er den Visionen auf den Grund und findet schnell heraus, dass er der Schlüssel in einem ewig andauernden Zwist von dunklen Mächten ist.Es beginnt ein erbitterter Kampf gegen einen überlegenen Gegner, der sich den Gesetzen von Zeit und Raum widersetzt und nur ein Ziel hat: Die Auslöschung der Menschheit.

Super Mitbringsel zu Weihnachten! Fantastisches Fantasy-Abenteuer für Jung und Alt. Intelektuell anregende Dimensions- und Sichtwechsel.

— Feeodora

EIn Muss für Fantasy Fans und besonders für diejenigen, die mal etwas anderes als Werwölfe, Vampire, Hexen etc. wollen. Großartiges Buch!

— TheClash

Schönes Wechselbad zwischen Zeit, Dimension und Realität. Mal wieder etwas anspruchsvolles im Fantasy Bereich!

— Feeo

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Düster, mysteriös, unberechenbar. Einfach fantastisch!

magda_1506

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

• Genial!

Ver

02. December 2013 um 20:31

Klasse Weihnachtsgeschenk!

Fantasy-Abenteuer für alle Altersklassen.

Inspirierend, neu und erfrischend. Mit  Traditionsbewußtem Geist! Endlich mal wieder was anderes!

• Ideales Weihnachtsmitbringsel!

Feeodora

02. December 2013 um 20:27

Super Mitbringsel zu Weihnachten!

Fantastisches Fantasy-Abenteuer für Jung und Alt.

Intelektuell anregende Dimensions- und Sichtwechsel. Anspruchsvoller Schreibstil und berauschende, detailgenaue Implikationen fremder Welten in inspirierender Einfachheit.

Unbedingt Empfehlenswert!

• Ein Muss für jeden Fantasy Fan :)

TheClash

11. November 2013 um 16:32

Nach der Leseprobe habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, endlich das ganze Buch lesen zu können. Dies habe ich nun getan und es hat meine Erwartungen sogar noch bei weitem übertroffen! Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Ich bin restlos begeistert! Direkt zu Anfang taucht man als Leser ein in eine eher märchenhafte Einleitung, aus der sich bald eine spannende Fantasy/Science Fiction Erzählung entwickelt. Allein schon diese Entwicklung ist genial und anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Die Handlung selber ist erfrischend anders, ich bin ein großer Fantasy Fan und habe schon sehr viele Bücher aus diesem Genre gelesen… aber bisher noch keins, das mich so fasziniert hat wie dieses! Man findet eine hoch technisierte Stadt, mächtige Tempel mit ihren Hohepriestern, wilde Kreaturen… Technik, von der wir nur zu träumen wagen, steht der wilden und rauen Natur gegenüber. Diese Technik ist sogar dringend notwendig, um in der Wildnis zu überleben. In dieser hoch technisierten Stadt namens Moh lebt der Student Per, der ein normaler junger Mann zu sein scheint, bis er anfängt von Visionen geplagt zu werden und glaubt, verrückt zu sein. In seiner Kommilitonin Tany findet er jemanden, der ihn ernst nimmt und sich mit ihm zusammen auf die Suche nach den Gründen für seine Visionen macht. Ziemlich schnell wird klar, dass Per keineswegs verrückt ist und dass ihm eine lange, gefährliche Mission bevorsteht, denn er ist jemand von dem mehr abhängt, als er oder irgendjemand jemals hätte ahnen können. Tany und Mattes (der Student, der nicht studiert) begleiten ihn auf eine Reise durch weit mehr als nur ein einziges Leben oder eine einzelne Dimension um das Böse zu besiegen. Eine Reise, die extrem gefährlich und wahnsinnig spannend ist! Dieses Buch ist tatsächlich frei von den gängigen fantastischen Wesen, dennoch ist es voller Magie und Fantasie, so gibt es zB. die Nebel als Hüter der Dimensionen. Die Charaktere des Buches sind allesamt sehr interessant und verdienen die Bezeichnung Charaktere wirklich, denn jeder einzelne von ihnen ist irgendwie besonders und wirklich liebevoll gestaltet. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass auch wenn Per die Hauptfigur in der Erzählung ist, die zahlreichen anderen Figuren nicht zu kurz kommen. Tany, Mattes… Professor Brak, Der Hohepriester Kazoon, ein kleiner Tiger namens Nabur.. ;) sie alle sind ein Teil des Ganzen und tauchen nicht einfach „nur mal so“ auf. Die Schauplätze sind ebenfalls durchweg toll! Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin wirklich begeistert. Es liest sich super gut, man kann sich diese Welt, die so bekannt erscheint aber doch irgendwie GANZ anders ist, zu jedem Zeitpunkt klar vorstellen, alles ist sehr lebendig beschrieben und es macht einfach richtig Spaß sich in ihren Bann ziehen zu lassen! Jedem, der Fantasy und/oder Science Fiction mag und mal was Neues ausprobieren möchte, lege ich „Das vergessene Wissen von Moh“ auf jeden Fall sehr ans Herz. Eine durch und durch tolle Geschichte und ich bin SEHR gespannt auf die Fortsetzung!

• Einfach ein tolles Buch...

BuchHannes

09. November 2013 um 18:48

...endlich mal etwas wirklich NEUES! Eine packende Geschichte in einer anderen Welt, obgleich es um unsere Erde geht. Es nachzuerzählen, wäre müßig. Dieses Buch muss jeder Fantasyliebhaber lesen und ich warte schon voller Ungeduld auf die Fortsetzung.

• Weihnachtsgeschenk gesucht?! Dann dieses hier !!!

Sannoone

09. November 2013 um 16:43

Ich habe mir das Buch irgendwann Ende Juli gekauft. War ein (sehr guter) Tip einer Freundin. Ich lese viel Fantasy und war auf der Suche nach etwas Neuem (die altbekannten Autoren kennt man ja irgendwann), was anders und frisch ist. Und ich muss sagen, das Buch glänzt auf ganzer Linie. Wer gute Geschichten und Fantasy mag, sich gern in etwas hinein denkt und wünscht - der ist hier absolut richtig. Dem wird "Das vergessene Wissen von Moh" gefallen. Ich habe das Buch quasi überall mit hingeschleppt und konnte es ganz schlecht zur Seite legen. Der Autor schreibt und beschreibt intensiv mit tiefer Liebe zum Detail. Man fühlt sich als Teil der Geschichte, fühlt mit Per, versucht zu entschlüsseln und hofft und bangt und möchte Per, Mattes und Tany gern zurufen. Die Charaktere sind vielschichtig und toll ausgearbeitet, man lernt sie nach und nach kennen. Ich habe die drei begleitet als wären es Freunde. Das muss ein Buch erst mal schaffen !! Brewer versteht es, einen auf eine geheimnisvolle Reise mitzunehmen, die verschiedenen Dimensionen des Buches und der Geschichte gekonnt und sprachlich perfekt umgesetzt zusammen zu führen. Und das Beste: Es wird eine Fortsetzung(en ?) geben. Das verspricht zumindest die Rahmengeschichte, das große Ganze. Ich warte mit Spannung. Ein wirklich tolles Buch und absolut empfehlenswert!!

• Weihnachtsgeschenk gesucht?! Dann dieses hier !!!

Sannoone

09. November 2013 um 16:42

• Schönes Geschenk!

Feeo

09. November 2013 um 03:44

Absolut TOP!

Habe das Buch jetzt schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit gelesen. Habe es von meiner Freundin geschenkt bekommen und kann es nur allen empfehlen die gerne etwas anspruchsvollere Fantasy Romane lesen. Preislich soweit ich sehen konnte auch völlig in Ordnung, auch als Geschenk geeignet. Vom Verständnis her empfehle ich es ab 10 aufwärts.