H. C. Artmann Sämtliche Gedichte

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Gedichte“ von H. C. Artmann

Nirgendwo läßt sich das sprachspielerische Genie H. C. Artmanns besser nachvollziehen als in seinen Gedichte, die in ihrer formalen Vielfalt und in ihrem Reichtum an Tönen auch für vermeintliche Kenner noch zahlreiche Überraschungen bereit halten.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Sämtliche Gedichte" von H. C. Artmann

Sämtliche Gedichte

SV

01. December 2007 um 16:54

An manchen Tagen blinkt und winkt ein Buch aus dem Regal, unübersehbar, nicht zu ignorieren, kann sein, man bekommt ernsthafte Probleme, wenn mans tatsächlich nicht beachtet - hab ich noch nie gewagt, so eine Tollkühnheit. Heute also H.C.Artmann - der ist immer willkommen! Ein Hilfs- und Trost- und Freudebüchlein! Ein tapferer Wünscher der sich keine Grenzen setzt. Hier ein Beispiel: a keneg fon egibtn a keneg fon egibtn reit auf an nüüpfead a keneg fon kina reit auf an drochn a keneg fon sütboe reit auf an binguin und ole drei medranaund glaumd se san aa scho wea! i owa mechad met da kenegin fon sütboe und met da kenegin fon kina und met da kenegin fon unta r und owaegibtn one tamtam gaunz bescheidn auf an anzechn leiduach reidn auf an anzechn leiduach en des wos ma sim schwäuwaln eanare fotagrafin en wiolet en rosa en grin med greizzlschdich einegschdigt hedn und waun da keneg fon egibtn und da keneg fon kina saumt n keneg fon sütboe des sechad daun dreffad s ole drei da schlog und ii i dredad de eabschoft au!