H. E. Douval Bücher der praktischen Magie

Inhaltsangabe zu „Bücher der praktischen Magie“ von H. E. Douval

Dieses einfache zwölfstufige Schulungssystem aus der Feder eines Meisters der Weißen Magie genießt seit über 60 Jahren in geheimen Logenkreisen höchstes Ansehen. Der Begriff "Magie" steht für verschiedene, vor allem psychologische Techniken, mit denen man seinen Geist, sein Bewusstsein und seine Wahrnehmung trainiert und in Folge dessen systematisch verfeinern und erweitern kann. Schritt für Schritt wird der Schüler der Magie klar und verständlich in die Geheimnisse des großen magischen Werkes eingeführt. Altmeister H. E. Douval erklärt kristallklar und logisch die magischen Methoden und Lehren, wobei die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund steht. Im Unterschied zu Werken wie "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon ist das Vorgehen Douvals sehr viel moderner, pragmatischer und geprägt von einer hingebungsvollen christlichen Grundhaltung, die sonst selten zu finden ist. Dieser umfassende Lehrkurs der Magie ist für jeden Suchenden bestens geeignet, unabhängig davon, für welche magisch-philosophische Richtung er sich interessiert. Entdecken Sie die alten und ewig jungen Geheimnisse der feinstofflichen Welten. Lernen Sie, die traditionellen Handwerkskünste der Magie erfolgreich zu praktizieren. Das Lehrsystem der Magie in 12 Stufen: Mit unzähligen magischen Techniken, Trainingsmethoden, Lektionen, Beispielen und konkreten Übungsplänen, die schnell zum Erfolg führen. Aus dem Inhalt der 12. Stufe: Das Wesen der Alchemie / Woraus besteht der Stein der Weisen? / Was ist Lebenselixier? / Letzte Fragen und letzte Dinge / Der Atem der Ewigkeit / Involution und Evolution / Philosophie, Metaphysik, Religion, Lebensangst, Todesfurcht, Flucht in Unglück, Krankheit und Verbrechen / Die Quinta essentia / Beschleunigung und Vertiefung der Stille / Die große Synthese / Liebe ist Friede - das All ist Harmonie und Licht / Das Lichtmeer - Vollendung / Weitere praktische Exerzitien / Der Stein im Bau des Alls / Magus und Myste - Unio mystica / Vision (Quelle:'Buch/01.12.2017')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch