Leserpreis 2018

HEOtys

Liebe Buchliebhaber!

Das Leben ist eine Reise…

So beginnt mein erster veröffentlichter Roman "Im Schatten des Wolfes" und damit möchte ich Euch auch zu einer Reise einladen. Zu einer Lesereise.

Sie führt Euch in die Zeit des Frühmittelalters ins Nordland und nach Angelsachsen. Von dort wird Robyn, Tochter eines angelsächsischen Gelehrten, von Nordmännern entführt. Doch das Schiff gerät in einen Sturm und sinkt.

Wulf Eilafson, Ziehsohn des Königs eines kleines gespaltenen Reiches im Nordland, kehrt nach 15 Jahren aus den Diensten des Kaisers von Byzanz in sein Heimatland zurück. Dort herrscht Zwietracht, doch Wulf will das Land seiner Väter und den Gedanken einer Vereinigung nicht aufgeben.

Robyn, die von Wulf gerettet und mit ihm zwangsverheiratet wird, bemerkt eine seltsame Verbundenheit zum Land der Nordmänner. Durch eine Verschleppung des rivalisierenden Wiglif, dem wahren Herrscher des Landes, kehren Robyns Erinnerungen an ihre Kindheit zurück: Sie ist die Tochter und somit einzige Erbin von Wiglif. Von nun an wird sie von allen Herrschern, die das Königreich für sich beanspruchen, gejagt.

Können sich Robyn und Wulf in Sicherheit bringen? Wird sich ihr Schicksal erfüllen und das Königreich vereinigt?

Ich verbinde in meinem Roman historische Begebenheiten mit fiktiven und realen Charakteren und folge beim Schreiben meinem Gefühl, dass es zu jeder Zeit und an jedem Ort innere und äußere Konflikte waren, die starke und schwache Naturen hervorbrachten.

Der Verlag Edition Roter Drache stellt freundlicherweise 10 Leseexemplare für unsere Leserunde zur Verfügung. Ich werde mich über wirklich jeden Beteiligten an der Leserunde freuen, auch die, die bei der Verlosung leer ausgehen und trotzdem mitlesen. Mit größtem Vergnügen möchte ich selbst an der Leserunde teilnehmen und kann es kaum erwarten, Eure Meinungen, Kommentare und Gedanken zu meinem Buch zu erfahren. Ich würde mich sehr über Eure Schützenhilfe für einen Debütautoren freuen, indem ihr Rezensionen schreibt und diese, wo es Euch möglich ist, verteilt (Amazon, Thalia...). Bitte berücksichtigt das Ende meines Romans und kennzeichnet einen eventuellen Spoileralarm.

Ihr könnt Euch bis 18.11.2018 für eines der 10 Leseexemplare bewerben. Die Leserunde kann dann starten, sobald alle ihre Leseexemplare zugeschickt bekommen haben. Für die Bewerbung stelle ich Euch folgende Frage:

Welche Erwartungen habt ihr an einen gutgeschriebenen spannenden historischen Roman?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Bewerbungen und unsere Leserunde.

Herzlichst,

H. E. Otys

Autor: H. E. Otys
Buch: Im Schatten des Wolfes

katy-model

Alle Bewerbungen

ich würde sehr gerne mitlesen und auch rezensieren und bewerbe mich für ein Printexemplar

Jus

Alle Bewerbungen

Abwechslungsreiche Themen, große Sprachvielfalt, viele Entdeckungen/Überraschungen und eine Prise Liebe :)
Gerne versuche ich mein Glück und bewerbe mich um ein Print Exemplar!

Suszi

Alle Bewerbungen

Von einem gut geschriebenen historischem Roman erwarte ich, das die Schilderungen so stimmig sind, das man gar nicht auf die Idee kommt, das darin Fiktion verwoben ist.

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

Also meine Erwartung an einen guten historischen Roman ist, dass man sich "drin" fühlt. Ich hatte vor kruzem ein Buch gelesen, welches in der Mitte des 19 Jahrhunderts spielte und ie Hauptfigur ein kleines Mädcheneine Jeanshose trug.... hat mich ein wenig rausgebracht aus der Stors so als Beispiel. LG

Stefanie_1985

Alle Bewerbungen

Ich erwarte von einem guten historischen Roman Authentizität, denn wenn ich "hey", "echt" und "super" lesen will, muss ich nichts historisches lesen. Ich erwarte gut recherchierte Hintergründe, aber es darf auch mal etwas erdacht werden, um der Geschichte das gewisse Etwas zu verleihen.
Ich freue mich immer über glaubwürdige Charaktere und interessante Erlebnisse, die mit unseren Erfahrungen "aus unserer Zeit" nicht unbedingt übereinstimmen müssen.

Ich würde sehr gerne mitlesen, denn mich hat die Zusammenfassung sehr neugierig gemacht.

Buch: Im Schatten des Wolfes

TimeeBrauchle

Alle Bewerbungen

Ich erwarte von einem gutgeschrieben spannenden historischen Roman das die Sprache leicht verständlich ist. Zusätzlich sollten die Themen abwechslungsreich sein. Zusätzlich sollte meiner Meinung auch die Vergangenheit nicht zu kurz kommen, also was man aus der Vergangenheit lernen kann und welche Erkenntnisse sie uns gebracht hat.

Glueckskaefer

Plauderecke

Ich habe schon das Buch und möchte mich gern an der Leserunde beteiligen.

secretworldofbooks

vor 6 Tagen

Alle Bewerbungen

Mir gefällt der Buchtitel,deshalb wurde ich erst aufmerksam auf diese Leserunde. Mir gefallen im Buch eine spannende Handlung,gerne mit Neid und Missgunst oder Intrigen. Besonders aber zu der Zeit genaue Beschreibungen von der Kleidung und der Landschaft. Vielleicht erfüllt dein Buch ja meine Vorstellungen. Ich bewerbe mich gerne für diese Leserunde mit.

Didi2256

vor 2 Tagen

Alle Bewerbungen

Von einem historischen Roman erwarte ich zeitgerechte Schreibweise und das Übermitteln in die Handlungen einzutauchen, sodaß ich mich in der mir unbekannten Zeit zurecht finde.

Die Handlung des Klappentextes klingt sehr spannend und ich bewerbe mich hiermit sehr gerne.

bibra88

vor 12 Stunden

Alle Bewerbungen

Ein gut geschriebener historischer Roman sollte den Leser mitreißen und alle Begebenheiten sollten schlüssig sein. Man soll am besten nicht merken, dass es sich um Fiktion handelt, selbst wenn es Fiktion ist.
Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Lilly_Buecherwurm

vor 2 Stunden

Alle Bewerbungen

Von einem Guten historischen Roman erwarte ich eine gute Beschreibung des Zeitraums wo er spielt (detaillierte Beschreibungen der Umgebung sind super) und eine fesselnde Storyline. Ich würde mich freuen an der Leserunde teilzunehmen!

Blintschik

vor 19 Minuten

Alle Bewerbungen

Nordmänner und spannende Kämpfe, Intrigen und vielleicht sogar ein bisschen nordische Mythologie? Das klingt doch wie Etwas, das ich unbedingt lesen muss. Ich bin irgendwie total fasziniert von dem Norden des Mittelalters und den Wikingern. Deswegen verschlinge Bücher dieser Art regelrecht und würdemich sehr freuen ein gutes Neues zu finden und dann noch hier mit anderen darüber diskutieren zu können. Rezension sind für mich selbstverständlich. Die schreibe ich nach jeden Buch und stelle sie dann auf Amazon, Thalia, Weltbild, Lesejury, Buecher.de, Hugendubel, Wasliestdu und den Blog Rezensimus.