H. F. Bromm Die Zauberberge

Inhaltsangabe zu „Die Zauberberge“ von H. F. Bromm

Die Erde bebt, Stürme ziehen auf. Sind dies die ersten Vorzeichen der Prophezeiung? Im Orakel von Provita steht es seit langer Zeit geschrieben und doch geriet es in Vergessenheit. Die Menschen von Aquarien, einem Land außerhalb unserer Zeit und Raum, fühlten sich sicher und ahnten nichts von dem, was kommen sollte. In den Träumen und Visionen der Weißen Magier und Hexen von Aquarien nahm das Verhängnis längst Gestalt an, auch wenn noch nicht klar zu erkennen war, wer der Heerführer des Bösen sein würde. Doch es war wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch dieses Rätsel sich lösen würde. Einiges von dem Verhängnis wurde schon jetzt klar ersichtlich: Eines Tages musste die Mauer von Versato fallen und das Böse sich erheben. Es wird Verbündete suchen und finden. Dann wird der Krieg beginnen zwischen Gut und Böse, der Kampf um die Vormachtstellung in Aquarien. Eine Hoffnung gab es in all der Dunkelheit … Irgendwann wird er kommen! Der Retter von Aquarien, der als Kaiser den rechten Platz einnimmt und seine Heere vereint, der den wahren und geheimnisvollen Schatz erben wird und den Frieden bringt.

Stöbern in Science-Fiction

KristinSchoellkopf

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV