Der Krieg der Welten / The War of the Worlds (Zweisprachige Ausgabe)

von H. G. Wells
Der Krieg der Welten / The War of the Worlds (Zweisprachige Ausgabe)

Inhaltsangabe zu "Der Krieg der Welten / The War of the Worlds (Zweisprachige Ausgabe)"

Ein seltsames Objekt liegt da auf der Wiese, vom Himmel gefallen wie ein Meteorit. Ihm entsteigen hässliche Wesen. Neugierig nähern sich Londons Bürger den Besuchern aus dem All, bald liegen die ersten tot da, verkohlt durch einen brutalen Hitzestrahl. Und sie sind nicht die letzten Opfer dieser Invasoren mit ihren perfiden Waffen. Was wollen sie, wo kommen sie her und was kann ihr Zerstörungswerk aufhalten? 'Der Krieg der Welten' ist der erste Roman, der eine Begegnung mit Außerirdischen schildert – ein frühes Meisterwerk der Science-Fiction-Literatur.

Sprache:Englisch
Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.08.2017

Der_Buchdraches avatar
    Der_Buchdrachevor 7 Monaten
    Urmutter aller Alieninvasionen

Ich dachte mir, wenn ich schon auf Science Fiction aus bin (ich suche immer noch Empfehlungen!), dann kann ich auch mal zu diesem Buch greifen. Gesagt getan, als ich es durch Zufall in der Bibliothek fand, und gelesen. Man sollte beim Lesen wirklich vergessen, dass das hier wortwörtlich die Urmutter aller Alieninvasionen ist, dann ist es eine ganz nette Geschichte. Ein wenig irritiert hatte mich, dass die meisten Protagonisten keine Namen zu haben scheinen, So war zum Beispiel überwiegend von »ich« und »mein Bruder« die Rede. Das fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig.