H. G. Wells Die Geschichte unserer Welt

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte unserer Welt“ von H. G. Wells

H. G. Wells trug sich erstmals 1918 mit dem Gedanken, eine Weltgeschichte zu schreiben. Er wollte die "Geschichte als die Geschichte vom Menschen" erzählen, entwarf so ein moralisches Programm, das von höchster Aktualität ist: "Wir wollen die Völker der Erde die Wahrheit lehren: daß sie alle einen gemeinsamen Ursprung haben, daß sie alle an einem gemeinsamen Werk beteiligt sind."

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Die Geschichte unserer Welt
    metalmueller1807

metalmueller1807

12. December 2009 um 22:35

Geschichte leicht gemacht: Vom Beginn der Erde bis in die 1920er Jahre listet H.G. Wells die wichtgsten Kapitel der Erdgeschichte aneinander. Leicht verständlich, mit knappen Worten und einer großen Menge an historischem Fachwissen, bringt er dem Leser alles Wichtige bei, was er im Geschichtsunterrischt in der Schule versäumt hat. Sehr interessantes und kurzweiliges Buch!