Die Insel des Dr. Moreau

Die Insel des Dr. Moreau

Positiv (58):
Betsy
vor 13 Tagen

Ein Klassiker, der für einige Schauer sorgt und mit seiner Thematik rund um wissenschaftliche Experimente nichts an Brisanz verloren hat.

Kritisch (1):
Tine_Kempf
vor 4 Jahren

Meines Erachtens leider Zeitverschwendung. Hat mir nicht gefallen, - liegt sicher am Genre.

Inhaltsangabe zu "Die Insel des Dr. Moreau"

Bestialisch gut und schockierend aktuell Der fanatische Dr. Moreau führt aufeiner verlassenen Insel Experimente mit Tieren durch, mit dem Ziel, aus ihnen Menschen zu machen. Sein haarsträubendes Vorhaben gerät jedoch zunehmend außer Kontrolle. – Wells’ gesellschaftskritische Dystopie erinnert an Romane wie Mary Shelleys ›Frankenstein‹. In ihr verhandelter den Konflikt zwischen der animalischen Natur und ihrer zwanghaften Unterdrückung im Zeichen der naturwissenschaftlichen Experimentierfreudigkeit des ausgehenden19. Jahrhunderts.

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:10.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.06.2007 bei Patmos erschienen.