Die Insel des Dr. Moreau

von H. G. Wells
Die Insel des Dr. Moreau

Nelebookss avatar

Konnte mich nicht überzeugen!

Inhaltsangabe zu "Die Insel des Dr. Moreau"

Wo liegt die Grenze zwischen Mensch und Tier? Der weltberühmte Science-Fiction-Thriller von H.G. Wells gelesen von Torsten Michaelis. Schöpferwahn, Wissenschaft und Ethik, Genmanipulation und Darwinismus sind Themen dieses Genreklassikers und vor allem: atemberaubende Spannung!§§Auf hoher See erleidet ein junger Mann Schiffbruch und wird von einem mysteriösen Frachter gerettet. An Bord befinden sich der undurchsichtige Montgomery mit seinem affenähnlichen Diener und einer Fracht exotischer Tiere. Der Zielort ist eine entlegene, tropische Insel, wo der Wissenschaftler Dr. Moreau das Regiment übernommen hat. Der junge Mann wird Zeuge von Moreaus unheimlichen Experimenten und gerät in größte Gefahr, denn im Dschungel der Insel lauern bereits Moreaus Kreaturen.§"Bis auf diesen Tag hab' ich mich um die Ethik noch nie gekümmert", erklärt Moreau.

ISBN:9783491912274
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Patmos
Erscheinungsdatum:15.06.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.12.1996 bei dtv erschienen.