H. G. Wells Eine Geschichte aus der Steinzeit

Inhaltsangabe zu „Eine Geschichte aus der Steinzeit“ von H. G. Wells

In prähistorischen Zeiten: Der Höhlenmensch Ugh-Lomi verliebt sich in seine Stammesgefährtin Eudena. Als er im Streit Uya tötet, den Anführer des Stammes, wird er verbannt und muss fliehen, In seinem Exil wird er der Erste seiner Art, der ein Pferd zähmt und reitet und aus Holz und Stein eine Axt als Werkzeug bastelt. Sein Werkzeug hilft ihm in der Wildnis zu überleben und gegen Höhlenbären und andere Tiere zu bestehen. Bis er schlussendlich zu seinem Stamm zurückkehrt und die Rolle des Anführers für sich beansprucht ...
H. G. Wells „Geschichte aus der Steinzeit“ ist ein Frühwerk des Autors, das erstmals 1897 in drei Teilen in der Zeitschrift The Idler veröffentlicht wurde. Deutsch erschien das Buch erstmals 1919 unter dem Titel Ugh-Lomi und wurde seither nie wieder nachgedruckt.

Schwestern für einen Sommer

Sehr viele Gefühle zur Thematik Familie verpackt in einem Buch