H. G. Wells Mr. Blettsworthy auf der Insel Rampole

Inhaltsangabe zu „Mr. Blettsworthy auf der Insel Rampole“ von H. G. Wells

Roman. ( H.G. Wells-Edition). 337 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.02.1997')

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

• Rezension zu "Mr. Blettsworthy auf der Insel Rampole" von H. G. Wells

Mr. Blettsworthy auf der Insel Rampole

metalmueller1807

12. December 2009 um 22:24

Mr. Blettsworthy erleidet Schiffbruch und strandet auf einer Insel, die scheinbar von Kannibalen bewohnt wird. Scheinbar. Dort lernt er u. a. ihre Bräuche kennen. Als er später in "seine Welt" zurückkehrt, stellt er fest, dass sie sich gar nicht sonderlich von der Insel Rampole unterscheidet. Die Handlung ist rasant beschrieben und macht den Roman wirklich kurzweilig. Er ist kein Science Fiction-Roman im eigentlichen Sinne und unterscheidet sich somit etwas von Wells´ Schaffen.