H. G. Wells Tommys Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Tommys Abenteuer“ von H. G. Wells

Als H. G. Wells, angehender Autor, eines Tages das Krankenbett hüten muss, sich langweilt und nicht mehr lesen mag, sucht seine Frau, die ihn pflegt, nach einem Zeitvertreib für ihren Mann. Bei einem Besuch in der Wohnung der Nachbarn entdeckt sie die Buntstifte der Tochter und bringt sie dem Rekonvaleszenten. Wells schreibt und zeichnet eine Geschichte für die Tochter der Nachbarn, Marjory Hick, und schenkt ihr das Manuskript. Jahre später – und längst ein Schriftsteller von Weltrang, stimmt er einer Veröffentlichung des Büchleins zu. Die Geschichte vom hochnäsigen reichen Mann, dem ein kleiner Junge das Leben rettet, avancierte in Großbritannien schnell zum Kinderbuchklassiker, der seit seiner Erstveröffentlichung bis heute ununterbrochen im Druck vorlag.

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92