H. G. Wells Tommys Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Tommys Abenteuer“ von H. G. Wells

Als H. G. Wells, angehender Autor, eines Tages das Krankenbett hüten muss, sich langweilt und nicht mehr lesen mag, sucht seine Frau, die ihn pflegt, nach einem Zeitvertreib für ihren Mann. Bei einem Besuch in der Wohnung der Nachbarn entdeckt sie die Buntstifte der Tochter und bringt sie dem Rekonvaleszenten. Wells schreibt und zeichnet eine Geschichte für die Tochter der Nachbarn, Marjory Hick, und schenkt ihr das Manuskript. Jahre später – und längst ein Schriftsteller von Weltrang, stimmt er einer Veröffentlichung des Büchleins zu. Die Geschichte vom hochnäsigen reichen Mann, dem ein kleiner Junge das Leben rettet, avancierte in Großbritannien schnell zum Kinderbuchklassiker, der seit seiner Erstveröffentlichung bis heute ununterbrochen im Druck vorlag.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache