H. G. Wells Tono-Bungay

Inhaltsangabe zu „Tono-Bungay“ von H. G. Wells

A highly imaginative satire of the business and advertising worlds, starring a hapless scientist and a scheming quack. (Quelle:'Fester Einband/01.04.2011')

Stöbern in Klassiker

• Rezension zu "Tono-Bungay" von H. G. Wells

Tono-Bungay

metalmueller1807

12. December 2009 um 22:41

Tono-Bungay ist ein Wundermittel, das die Wirtschaft ankurbeln soll. Aber existiert es wirklich? In dieser Realsatire nimmt Wells die englische Gesellschaft gehörig aufs Korn. Und obwohl dieser Roman schon 100 Jahre alt ist, hat er bis heute nichts von seiner Gültigkeit verloren...