Das Haus der Türen

von H. H. T. Osenger
Das Haus der Türen

Inhaltsangabe zu "Das Haus der Türen"

Lisas phantastische Reise - per Wolkentaxi und Flugdrachen durch die Jahreszeitenwelt §§Lisa verliert ihren Hausschlüssel. Und es geschieht Unglaubliches: Der Schlüssel, so erfährt sie vom Regenmann, wurde von der Zauberin Adragar gestohlen, der Herrscherin des Herbstlandes. Lisa aber sei bestimmt dazu, das Geheimnis dieses Landes zu lösen . Auf ihrer fantastischen Reise durch die Jahreszeitenwelt begegnet Lisa Wesen, die sie noch nie vorher gesehen hat. Sie trifft Konrad Kufenstöber mit seinem Pinguinschlitten oder den hilfsbereiten Windmacher Stavros Sturmwind, gelangt ins Schneeministerium und reist im Wolkentaxi. Das letzte, gefährlichste Stück des Weges legt sie gemeinsam mit dem frechen Fritz zurück. Und dann stehen die beiden vor der Zauberin .

Sprache:
Verlag:Dressler