Cover des Buches Die Hallen der Unendlichkeit (ISBN: 9783845909868)
thora01s avatar
Rezension zu Die Hallen der Unendlichkeit von H. H. T. Osenger

Auf der Suche

von thora01 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Nicht nur für Jugendliche - Sehr tolles phantasievolles Buch

thora01s avatar
thora01vor 10 Jahren
Inhalt/Klappentext: Lars und Mike geraten in ein Gewitter und werden durch eine gewaltige Energieentladung aus ihrer Realität geschleudert. Plötzlich ist das Dorf, in dem sie leben, verschwunden, und die Menschen, die dort wohnen, existieren auch nicht mehr. Niemand hat von ihrer Heimat je gehört. Niemand außer dem unheimlichen und berüchtigten Hans Lubronski, der im Ruf steht, seine Frau ermordet zu haben. Zu dritt machen sich die in einer fremden Welt Gestrandeten auf die Suche nach ihrer Realität. Der Weg dorthin führt sie durch die Hallen der Unendlichkeit ...

Für mich war die Mischung aus Spannung und Phantasie genau richtig. Ich konnte mich sehr gut in die jeweiligen Situationen hineinversetzten. Die Szenarien waren sehr detailiert beschrieben. Die Persönlichkeiten sind sehr interessant. Das Werk ist in sich stimmig.

Das Cover ist ein wenig düster gehalten. Das macht das Buch umso interessanter. Mir gefällt auch die gelbe Schrift auf dem dunklen Hintergrund sehr gut.

Alles in Allem würde ich mehr als 5 Sterne vergeben. Das Buch ist nicht nur für Jugendliche eine Vergnügen.