H. Heddergott Gärtners Pflanzenarzt, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Gärtners Pflanzenarzt, m. CD-ROM“ von H. Heddergott

Das Taschenbuch "Gärtners Pflanzenarzt" bietet der gärtnerischen Praxis, den Kommunen für das Öffentliche Grün, der Pflanzenschutzberatung, aber auch dem Fachhandel Entscheidungshilfen und Lösungsmöglichkeiten für die bei Zierpflanzen, Ziergehölzen und im Garten- und Landschaftsbau auftretenden Pflanzenschutzprobleme. Dies erfolgt unter Berücksichtigung der Grundsätze des Integrierten Pflanzenschutzes, bei dem biologische, biotechnische, pflanzenzüchterische sowie anbau- und kulturtechnische Maßnahmen im Vordergrund stehen.§§Die 19. Folge des Taschenbuches beschreibt§- die wichtigsten Schadorganismen und Schadursachen, die bei Kulturpflanzen auftreten können,§- nennt geeignete, amtlich zugelassene Pflanzenschutzmittel, sowie Alternativen aus dem Biologischen Pflanzenschutz, z.B. den Einsatz von Nützlingen und den Einsatz biotechnischer Verfahren,§- gibt Hinweise zu Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit Pflanzenschutzmitteln,§- gibt die Adressen von Informations- und Behandlungszentren für Vergiftungsfälle aller Art§- benennt u.a. einschlägige Rechtsgrundlagen und Literatur sowie Internet-Adressen

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse