H. Leighton Steward Der neue Zucker-Knacker

Inhaltsangabe zu „Der neue Zucker-Knacker“ von H. Leighton Steward

Er ist die Ursache für Übergewicht und zahlreiche Erkrankungen, und er lauert selbst da, wo man ihn nicht vermutet: Zucker. Da hilft kein Fasten und kein Sport - dauerhafter Gewichtsverlust lässt sich nur durch den veränderten Umgang mit Zucker erreichen. Der Bestseller zeigt, wie man Nahrungsmittel mit verstecktem Zucker, z.B. Kartoffeln, Weißbrot oder Karotten, in größeren Mengen meidet und trotzdem gut isst. Mit leckeren Rezepten, Erfolgsgeschichten und Antworten auf die häufigsten Fragen von Betroffenen.

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "Der neue Zucker-Knacker" von H. Leighton Steward

Der neue Zucker-Knacker

da_daniel

25. August 2008 um 12:01

Das Konzept lautet: Verzichten wir auf raffinierten Zucker und verarbeitetes Mehl, da es über die ständig verursachte Insulinausschüttung unsere Bauchspeicheldrüse belastet und uns schnell wieder hungrig sein lässt. Der Zucker-Knacker erklärt, wie man die Umstellung auf eine zuckerfreie Ernährung schaffen kann. Es enthält den theoretischen Unterbau für das Konzept, aber auch - ganz praktisch - Zucker-Knacker-taugliche Rezepte.