At the Mountains of Madness (Modern Library) by H.P. Lovecraft (2005-08-04)

von H. P. Lovecraft
At the Mountains of Madness (Modern Library) by H.P. Lovecraft (2005-08-04)

ISBN:B01K9206OS
Sprache:
Verlag:Modern Library Inc

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Monaten
    Valium auf Eis

"At the Mountains of Acute Boredom" wäre der passendere Titel für diese Story gewesen. Ich liebe die mir bekannten Kurzgeschichten Lovecrafts, aber das hier ist ein Desaster durch und durch. Ich hatte stellenweise den Eindruck, die Broschüre eines Maklers für Wohnungen in Monsterhausen zu lesen, dermaßen geschwätzig überdetailliert habe ich die Beschreibungen (die sich in ständigen Wiederholungen ergehen) der Stadt in den Bergen empfunden (die Passagen zu Beginn der Expedition waren auch nicht viel besser). Auf etwas wie Atmosphäre, interessante Handlung etc. habe ich dagegen leider vergeblich gewartet, vor lauter Innenarchitektur wurden diese Aspekte der Geschichte wohl total vergessen. Den Abbruch hab ich mir nur verkniffen, weil ich ob des großen Autors bis kurz vor Schluß auf einen Moment gehofft habe, für den die Quälerei sich gelohnt hätte. Vergeblich, wie ich feststellen musste.