Berge des Wahnsinns

von H. P. Lovecraft
Berge des Wahnsinns

Positiv (83):
A

Für mich DER Roman des Kult-Autors!

Kritisch (4):
beyond_redemptions avatar

Leider nicht so spannend und gruselig, wie erhofft. Ich glaube, dass das Buch als Neuveröffentlichung heutzutage keine Chance mehr hätte

Inhaltsangabe zu "Berge des Wahnsinns"

Das Meisterwerk des Cthulhu-Mythos. Inhalt: Berge des Wahnsinns – mit 32 Illustrationen von Timo Wuerz Anhang: Will Murray: Das Problem mit den Shoggothen David A. Oakes: Eine Warnung an die Welt: Der Appell in Berge des Wahnsinns Das berühmte Meisterwerk des US-amerikanischen Kultautors, in der Übersetzung von A. F. Fischer. Michael Chabon: 'Berge des Wahnsinns ist eine der großartigsten Novellen der Amerikanischen Literatur. Durch sie habe ich erstmals begriffen, welche Wirkung Literatur haben kann.' Stephen King: 'Der größte Horrorautor des 20. Jahrhunderts ist H. P. Lovecraft – daran gibt es keinen Zweifel.' Michel Houellebecq: 'Wir beginnen gerade erst, Lovecrafts Werk richtig einzuordnen, auf gleicher Ebene oder sogar höher als das von Edgar Allan Poe. Auf jeden Fall als ein absolut einzigartiges.' Clive Barker: 'Lovecrafts Werk bildet die Grundlage des modernen Horrors.' Markus Heitz: 'Die zahlreichen Geschichten rund um den Cthulhu-Mythos beinhalten für mich bis heute enorme Kraft und Wirkung, ebenso Lovecrafts Schauer- und Traumweltgeschichten. Nicht zuletzt war er Inspiration für viele andere Kreative.'

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:29.09.1997
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.03.2008 bei Lübbe erschienen.