Berge des WahnsinnsIllustriert und kommentiert

Positiv (100):
B
Bookworm2000
vor 6 Monaten

Super schön gestaltet, interessanter Erzählstil, aber vom Ende habe ich mehr erwartet

Kritisch (8):
C
clouseau
vor 8 Tagen

40/100 (Buch; Hörbuch)

Das Meisterwerk des Cthulhu-Mythos.

Berge des Wahnsinns – mit 32 Illustrationen von Timo Wuerz
Anhang:

Will Murray: Das Problem mit den Shoggothen
David A. Oakes: Eine Warnung an die Welt: Der Appell in Berge des Wahnsinns

Das berühmte Meisterwerk des US-amerikanischen Kultautors, in der Übersetzung von A. F. Fischer.

Michael Chabon: 'Berge des Wahnsinns ist eine der großartigsten Novellen der Amerikanischen Literatur. Durch sie habe ich erstmals begriffen, welche Wirkung Literatur haben kann.'

Stephen King: 'Der größte Horrorautor des 20. Jahrhunderts ist H. P. Lovecraft – daran gibt es keinen Zweifel.'

Michel Houellebecq: 'Wir beginnen gerade erst, Lovecrafts Werk richtig einzuordnen, auf gleicher Ebene oder sogar höher als das von Edgar Allan Poe. Auf jeden Fall als ein absolut einzigartiges.'

Clive Barker: 'Lovecrafts Werk bildet die Grundlage des modernen Horrors.'

Markus Heitz: 'Die zahlreichen Geschichten rund um den Cthulhu-Mythos beinhalten für mich bis heute enorme Kraft und Wirkung, ebenso Lovecrafts Schauer- und Traumweltgeschichten. Nicht zuletzt war er Inspiration für viele andere Kreative.'

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Festa Verlag
Erscheinungsdatum:23.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.09.2010 bei Lübbe Audio erschienen.