Chronik des Cthulhu-Mythos - Band II

Cover des Buches Chronik des Cthulhu-Mythos - Band II (ISBN: 9783865521453)

P
Pixibuch3
vor einem Jahr

Die Geschichten sind klasse, allerdings stören mich die Erläuterungen *vor* jeder Geschichte. Warum wird man so gespoilert?

B
blauerklaus
vor einem Jahr

Beide Bände sind der perfekte Einstieg in die Lovecraft-Welt. Die sehr guten Vorworte sollte man aber unbedingt erst nach den Storys lesen.

Inhaltsangabe zu "Chronik des Cthulhu-Mythos - Band II"

Stephen King: "Der größte Horrorautor des 20. Jahrhunderts ist H. P. Lovecraft – daran gibt es keinen Zweifel."

Diese Chronik in zwei Bänden vereint erstmals die vollständigen Werke Lovecrafts zum Cthulhu-Mythos – neben allen Kurzgeschichten auch die berühmten Novellen. Mit einer Einleitung und ausführlichen Erläuterungen zu den einzelnen Werken von Dr. Marco Frenschkowski.

Clive Barker: "Lovecrafts Werk bildet die Grundlage des modernen Horrors."

Markus Heitz: "Die zahlreichen Geschichten rund um den Cthulhu-Mythos beinhalten für mich bis heute enorme Kraft und Wirkung."

Michel Houellebecq: "Wir beginnen gerade erst, Lovecrafts Werk richtig einzuordnen, auf gleicher Ebene oder sogar höher als das von Edgar Allan Poe. Auf jeden Fall als ein absolut einzigartiges."

Michael Chabon: "BERGE DES WAHNSINNS ist eine der großartigsten Novellen der Amerikanischen Literatur. Durch sie habe ich erstmals begriffen, welche Wirkung Literatur haben kann."

Eine Festa Originalausgabe, Großformat Paperback 13,5 x 21 cm, Umschlag in Lederoptik, circa 500 Seiten

Verlag:Festa Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2011

Verlag:Festa Verlag
    Erscheinungsdatum:01.12.2011

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Chronik des Cthulhu-Mythos"