Das schleichende Chaos

Das schleichende Chaos

Neue Leser-Meinungen

Nynnes avatar

Grandios!

Inhaltsangabe zu "Das schleichende Chaos"

Dritter Band (von 6) der GESAMMELTEN WERKE von H. P. Lovecraft. Die Neuauflagen sind alle mit mit Leseband und Schutzumschlag in der Festa-Lederoptik ausgestattet - robust und bibliophil.

Inhalt: Der Baum - Hypnos - Iranons Suche - Polaris - In der Gruft - Das Bild im Haus - Jäger der Finsternis - Das Verderben, das über Sarnath kam - Die Musik des Erich Zann - Die anderen Götter - Träume im Hexenhaus - Der Schatten aus der Zeit. Bonusmaterial: Dorothy C. Walter: Drei Stunden mit Lovecraft - R. H. Barlow: Notizen zu Lovecraft.

'Die zahlreichen Geschichten rund um den Cthulhu-Mythos beinhalten für mich bis heute enorme Kraft und Wirkung, ebenso Lovecrafts Schauer- und Traumweltgeschichten. Nicht zuletzt war er Inspiration für viele andere Kreative.' (Markus Heitz).

'Wir beginnen gerade erst, sein Werk richtig einzuordnen, auf gleicher Ebene oder sogar höher als das von Edgar Allan Poe. Auf jeden Fall als ein absolut einzigartiges.' (Michel Houellebecq)

'Der größte Horrorautor des 20. Jahrhunderts ist H. P. Lovecraft - daran gibt es keinen Zweifel.' (Stephen King)

H. P. Lovecrafts Gesammelte Werke in 6 Bänden. Gebunden, Leseband, Umschlag in Lederoptik:

Band 1: Der kosmische Schrecken
Band 2: Namenlose Kulte