Der Cthulhu-Mythos 1917-1975

von H. P. Lovecraft und Robert E Howard
Der Cthulhu-Mythos 1917-1975

Inhaltsangabe zu "Der Cthulhu-Mythos 1917-1975"

Der Cthulhu-Mythos 1917 – 1975 Diese zweibändige Sammlung vereint in chronologischer Reihenfolge Erzählungen von Howard Phillips Lovecraft und anderen Meistern des Schreckens zum unsterblichen Mythos um den großen alten Cthulhu und seine dämonische Brut, die einst aus den Tiefen des Alls in unsere Welt drang , um sie zu beherrschen. Inhalt: 1917 – H. P. Lovecraft: Dagon, 1928 – H. P. Lovecraft: Der Ruf des Cthulhu, 1929 – Frank Belknap Long: Die Hunde von Tindalos, 1931 – Robert E. Howard: Der schwarze Stein, 1933 – August Derleth: Der Windläufer, 1933 – Clark Ashton Smith: Ubbo-Sathla, 1935 – Robert Bloch: Das Grauen von den Sternen, 1937 – Henry Kuttner: Der Schrecken von Salem, 1950 – D. R. Smith: Warum Abdul Al Hazred dem Wahnsinn verfiel, 1962 – Ramsey Campbell: Die Kirche in der High Street, 1963 – J. G. Warner: Der Titan in der Gruft, 1974 – David C. Smith: Das Siegel des Kutullu, 1975 – Brian Lumley: Herr des Windes

Verlag:Festa Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2009