Der Schatten aus der Zeit

von H. P. Lovecraft
Der Schatten aus der Zeit

Inhaltsangabe zu "Der Schatten aus der Zeit"

'Nach zweiundzwanzig Jahren alptraumhaften Schreckens, vor dem Schlimmsten nur durch den verzweifelten Versuch bewahrt, bestimmte Wahrnehmungen auf mythische Ursprünge zurückzuführen, bin ich nicht willens, mich für die Wahrheit dessen zu verbürgen, was ich in der Nacht vom 17. auf den 18. Juli 1935 in West-Australien gefunden zu haben glaube. Wenn man annimmt, daß ich bei Verstand und wachen Sinnes war, so habe ich ein Erlebnis gehabt, wie es nie zuvor einem Menschen widerfahren ist.'

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:29.09.1997
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.03.2006 bei Lübbe erschienen.