H. P. Lovecraft Der silberne Schlüssel

Inhaltsangabe zu „Der silberne Schlüssel“ von H. P. Lovecraft

Nach der zweibändigen CHRONIK DES CTHULHU-MYTHOS folgen mit DIE LAUERNDE FURCHT und DER SILBERNE SCHLÜSSEL H. P. Lovecrafts restliche Horror- und Fantasygeschichten. Diese vier Bände enthalten das komplette unheimlich-fantastische Werk Lovecrafts (abgesehen von Kooperationen mit anderen Autoren).

Inhalt: Die Aussage des Randolph Carter - Der silberne Schlüssel - Durch die Tore des silbernen Schlüssels - Die Traumsuche nach den unbekannten Kadath - Die Straße - In den Mauern von Eryx - Iranons Suche - Das Verderben, das über Sarnath kam - Polaris - Der Baum - Hypnos - Der Übergang des Juan Romero - Das Weiße Schiff - Celephais - Jenseits der Mauer des Schlafes - Die anderen GötterDie Katzen von Ulthar - Geschichten aus der Kinderzeit (7 bis 12 Jahre alt): Die kleine Glasflasche - Das Rätsel des Friedhofs oder 'Die Rache des Toten' - Die geheime Höhle oder John Lees Abenteuer - Das geheimnisvolle Schiff - Parodien: Ibid - Old Bugs - Sonett-Zyklus: Saat von den Sternen (Fungi from Yuggoth) - Muriel E. Eddy: Erinnerungen an Howard Phillips Lovecraft

Stephen King: 'Der größte Horrorautor des 20. Jahrhunderts ist H. P. Lovecraft - daran gibt es keinen Zweifel.'

Clive Barker: 'Lovecrafts Werk bildet die Grundlage des modernen Horrors.'

Markus Heitz: 'Die zahlreichen Geschichten rund um den Cthulhu-Mythos beinhalten für mich bis heute enorme Kraft und Wirkung.'

Stöbern in Science-Fiction

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine