H. P. Lovecraft Der silberne Schlüssel

Inhaltsangabe zu „Der silberne Schlüssel“ von H. P. Lovecraft

Nach der zweibändigen CHRONIK DES CTHULHU-MYTHOS folgen mit DIE LAUERNDE FURCHT und DER SILBERNE SCHLÜSSEL H. P. Lovecrafts restliche Horror- und Fantasygeschichten. Diese vier Bände enthalten das komplette unheimlich-fantastische Werk Lovecrafts (abgesehen von Kooperationen mit anderen Autoren). Inhalt: Die Aussage des Randolph Carter - Der silberne Schlüssel - Durch die Tore des silbernen Schlüssels - Die Traumsuche nach den unbekannten Kadath - Die Straße - In den Mauern von Eryx - Iranons Suche - Das Verderben, das über Sarnath kam - Polaris - Der Baum - Hypnos - Der Übergang des Juan Romero - Das Weiße Schiff - Celephais - Jenseits der Mauer des Schlafes - Die anderen GötterDie Katzen von Ulthar - Geschichten aus der Kinderzeit (7 bis 12 Jahre alt): Die kleine Glasflasche - Das Rätsel des Friedhofs oder 'Die Rache des Toten' - Die geheime Höhle oder John Lees Abenteuer - Das geheimnisvolle Schiff - Parodien: Ibid - Old Bugs - Sonett-Zyklus: Saat von den Sternen (Fungi from Yuggoth) - Muriel E. Eddy: Erinnerungen an Howard Phillips Lovecraft Stephen King: 'Der größte Horrorautor des 20. Jahrhunderts ist H. P. Lovecraft - daran gibt es keinen Zweifel.' Clive Barker: 'Lovecrafts Werk bildet die Grundlage des modernen Horrors.' Markus Heitz: 'Die zahlreichen Geschichten rund um den Cthulhu-Mythos beinhalten für mich bis heute enorme Kraft und Wirkung.'

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Claire20

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy