Die Grossen Alten

von H. P. Lovecraft
Die Grossen Alten

Inhaltsangabe zu "Die Grossen Alten"

Neuauflage mit Leseband und Schutzumschlag in der Festa-Lederoptik - robust und bibliophil.

Sechster Band (von 6) der GESAMMELTEN WERKE.

Clive Barker: 'Lovecrafts Werk ist die Grundlage des modernen Horrors.'

Inhalt: Das Unnennbare - Kühle Luft - Der schreckliche alte Mann - Das Grauen in Red Hook - Das seltsame Haus hoch oben im Nebel - Die Gruft - Der böse Geistliche - Der Hund - Das Tier in der Höhle - Nyarlathotep - Die Fakten über Arthur Jermyn und seine Familie - Der Fall Charles Dexter Ward

Bonusmaterial: Samuel Loveman: Howard Phillips Lovecraft - Joseph P. Brennan: H. P. Lovecraft: Eine Würdigung

Michel Houellebecq: 'Wir beginnen gerade erst, sein Werk richtig einzuordnen, auf gleicher Ebene oder sogar höher als das von Edgar Allan Poe. Auf jeden Fall als ein absolut einzigartiges.'

Markus Heitz: 'Die zahlreichen Geschichten rund um den Cthulhu-Mythos beinhalten für mich bis heute enorme Kraft und Wirkung, ebenso Lovecrafts Schauer- und Traumweltgeschichten. Nicht zuletzt war er Inspiration für viele andere Kreative.'

H. P. Lovecrafts Gesammelte Werke in 6 Bänden. Gebunden, Leseband, Umschlag in Lederoptik:

Band 1: Der kosmische Schrecken
Band 2: Namenlose Kulte