H. P. Lovecraft Die Literatur des Grauens

Inhaltsangabe zu „Die Literatur des Grauens“ von H. P. Lovecraft

Einmalige Auflage von 1000 handnumerierten Exemplaren, mit einem handsignierten Porträt des Autors von Helmut Wenske, Leinen mit farbigem Schutzumschlag, DEUTSCHE ERSTAUSGABE Mit dieser meisterlichen Studie über die Geschichte der unheimlichen Literatur von den Anfängen bis zur Gegenwart bewerkstelligt Lovecraft die Gratwanderung zwischen wissenschaftlichem Anspruch und geistreicher Unterhaltung. Die Literatur des Grauens gilt gemeinhin als beste kurzgefaßte Darstellung des Genres.

Magic Kitchen

• Rezension zu "Die Literatur des Grauens" von H. P. Lovecraft

Die Literatur des Grauens

Cenobite

27. July 2009 um 15:32

Eine Prognose des berühmten Schriftstellers H.P. Lovecraft. Er geht auf die Grundzüge dessen ein, was er als Literatur des Grauens bezeichnet. Typische Merkmale dieses Genres und seine Entwicklung aus der Sicht eines Mannes, der dieses Genre geprägt und bereichert hat. Nicht immer leicht geschrieben, aber mit sehr viel Tiefgang. Hinzu eine schöne, limitierte Auflage. Dank an die Edition Phantaisa für dieses Glanzstück.