H. P. Lovecraft , August Derleth Die dunkle Brüderschaft

Inhaltsangabe zu „Die dunkle Brüderschaft“ von H. P. Lovecraft

Die Erzählungen folgen meist einem bestimmten Muster. Ein Nachfahre von Lovecrafts Helden, etwa ein Angehöriger der berüchtigten Familie Whateley oder eine Gestalt von ähnlich zweifelhaftem Charakter, läßt sich in den zerklüfteten Wäldern Neu-Englands oder in der Nähe einer heruntergekommenen Küstenstadt nieder. Eine Aura des Bösen breitet sich aus, die Bevölkerung erzählt sich merkwürdige Geschichten, und die neugierigen Nachforschungen des Helden führen meist zu seinem Untergang.

Stöbern in Fantasy

Filguri: Spiel mit dem Schicksal

Spannend und Emotional

Agata2709

Coldworth City

Mir hat das gewisse Etwas gefehlt und die Charaktere hatten leider nicht den gewohnten Tiefgang. Ich war etwas enttäuscht.

Sarahs_Leseliebe

Die Magie der Lüge

Die neuen Charaktere bringen neuen Schwung und neue Geschichten mit, konnten mich aber leider nicht so gut mitziehen, wie die vorherigen.

denise7xy

Der Galgen von Tyburn

Aaronovich kehrt mit diesem Band zu alter Größe zurück. Spannend, humorvoll und gut durchdacht.

Morag_McAdams

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Kitsune87

Die Stadt der verbotenen Träume

Wow.. mal was völlig anderes.. Interpetationen sind erlaubt ;)

littleturtle

• Rezension zu "Die dunkle Brüderschaft" von Howard Ph. Lovecraft

Die dunkle Brüderschaft
    metalmueller1807

metalmueller1807

26. August 2010 um 11:37

Die Idee mit den Edgar Allan Poe-Doppelgängern ist sch echt abgefahren! Dass diese Schöpfungen Ausgeburten des mächitgen Chtulhu sind, ebenfalls... Dennoch ist die Geschichte spannend erzählt und reiht sich nahtlos in das restliche (geniale) Schaffen Lovecrafts ein.