H. P. Lovecraft Gegen die Religion

Inhaltsangabe zu „Gegen die Religion“ von H. P. Lovecraft

An Lovecrafts literarischen Werk fasziniert bis heute die dunkle Magie der “Alten”. Diese (fiktionale) Welt des “scientific horror” und des kosmischen Grauens hat HPL berühmt gemacht – wenn auch nicht zu Lebzeiten.
Hierzulande ist nach wie vor nahezu unbekannt, dass Lovecraft mehr nicht-fiktionale Texte geschrieben und hinterlassen hat als literarische. Einen Bruchteil dieser Wissenslücke schicken wir uns nun an, mit der Übersetzung von Lovecrafts atheistischen Schriften zu schließen. Denn auch diese Texte – und das bedeutet vor allem Briefe – beeindrucken, und zwar dadurch, dass sie viele der Themen diskutieren, die in literarisierter Form in Lovecrafts Erzählungen wieder auftauchen. Sie bilden eine Art theoretisches, ja ideologisches, Fundament für sein literarisches Werk und ermöglichen es uns, einen Blick in die faszinierende Gedankenwelt eines Autors zu werfen, der heute als »Kultautor« gilt. Es ist ein Blick hinter die Abgründe des Fiktionalen, und Lovecrafts Briefe öffnen unseren Blick auf noch tiefere Abgründe – so wie ein Blick hinter die Sterne.

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21